nofollow

Gardena Bewässerungssystem

12 Mär
  • 0
5 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Garten ist einer der beliebtesten Orte zum Entspannen und zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden oder der Familie. Ob ausgedehnte Beet oder gepflegte Rasenflächen, der Garten stellt einen idealen Ort des Wohlbefindens dar. Wer regelmäßig Gartenarbeit betreibt weiß, dass im Sommer einiges getan werden muss, damit Pflanzen und Rasenflächen nicht austrocknen und trotz intensiver Sonneneinstrahlung und hoher Temperaturen optimal gedeihen.
 
Gerade bei größeren Gärten ist das notwendige Gießen jedoch anstrengend und zeitaufwändig.
Eine intelligente Alternative ist ein Gardena Bewässerungssystem. Bewässerungssysteme transportieren das Wasser zuverlässig dorthin, wo es gebraucht wird und sorgen dafür, dass die Pflanzen genau so viel Wasser erhalten, wie sie benötigen.


Gardena Bewässerung:


- Wasser effektiv und sparsam nutzen
Gleich welche Wasserquelle für die Gartenbewässerung zum Einsatz kommen soll, die Pumpen von Gardena garantieren, dass jede Wasserquelle erschlossen werden kann. Natürlich muss das Wasser zur Bewässerung nicht unbedingt aus dem Wasserhahn entnommen werden, Brunnen, Regenwassertanks und Zisternen stellen sinnvolle und vor allem sparsame Alternativen dar. Die Pumpe ist das Herzstück aller Bewässerungsanlagen, denn sie regeln die Wasserversorgung und bringen das kühle Nass dorthin, wo es gebraucht wird. Intelligente Steuerungssysteme sorgen dafür, dass die Wasserverwendung effizient und komfortabel vonstattengeht.
Bewässerungszyklen und Bewässerungszeiten lassen sich flexibel einstellen. So kann man die Bewässerung bei kühlem Wetter drosseln und bei heißem Wetter verstärken. Mittels Bodenfeuchtigkeits- und Regensensoren funktioniert das sogar automatisch. Auf diese Weise wird garantiert, dass kein Wasser verschwendet wird und die Pflanzen immer exakt so viel bekommen wie sie brauchen.

- Der Wassertransport mittels Gardena Wasserpipeline
Wie bringen Gardena Bewässerungssysteme das Wasser an seinen Bestimmungsort? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Natürlich ist auch der klassische Gartenschlauch im Angebot, der Platz sparend und ideal für den Transport auf einen Schlauchwagen gewickelt werden kann. Die Schläuche können an jede Wasserquelle angeschlossen werden und ermöglichen mit austauschbaren Düsen eine äußerst flexible Bewässerung. Moderner und komfortabler ist aber ein unterirdisches Pipelinesystem. Dieses wird eingesetzt, um Regner- und Sprinklersysteme zu versorgen. Durch die Verlegung unter dem Boden sind keine störenden Leitungen an der Oberfläche erforderlich. Eine besonders intelligente Lösung, ist die Kombination aus Schlauch und Pipelinesystem. Der Schlauch wird an eine der unterirdisch installierten Wassersteckdosen angeschlossen, so dass überall Wasser entnommen werden kann.

- Automatische Bewässerung mittels Gardena Wasserverteiler und Wassersteckdose
Rasenflächen und Beete können mit Gardena Bewässerungssystemen auch ganz automatisch mit Wasser versorgt werden. Regner bringen das Wasser sehr effektiv tröpfchenweise aus. Da nicht alle Gärten gleichförmig sind, gibt es Regner, die in verschiedenen vordefinierten Formen vorgehen, so z.B. Kreis-, Viereck oder Sektorenregner. Auch Sprinklersysteme lassen sich den Gartengegebenheiten optimal anpassen. Die Versenkregner der Sprinklersysteme werden an das unterirdische Leitungssystem angeschlossen. Wird das Bewässerungssystem eingeschaltet, heben sich die Sprinkler aus dem Boden und verschwinden nach getaner Arbeit wieder dorthin.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden