nofollow

Fliegen- und Instektenschutz - vorbeugen und ggf. loswerden

29 Okt
  • 1
4.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Als Insekten werden Schädlinge wie Fliegen, Ameisen, Mücken, Milben oder Silberfische bezeichnet. Unerwünschte Insekten können nicht nur in Grünanlagen, sondern auch in der Wohnung, auf dem Balkon oder auf der Terrasse lauern. Dort kann das Ungeziefer bald lästig werden, wenn diese nicht effektiv bekämpft werden.
Es muss nicht immer die chemische Keule sein, sondern auch bewährte sowie verhütende Maßnahmen können ebenso gute Ergebnisse erzielen.

Fliegen sowie Insekten auf biologischer Art entgegenwirken


Möchte man die Fliegen aus der Wohnung vertreiben, gibt es eine unendliche Menge an Hausmittel. Folgendes wird benötigt: Rapsöl, Harz, Papier und Tomaten- und Rizinuspflanzen

Bei sehr starken Fliegenbefall in den Wohnräumen ist das Selbermachen von Fliegenpapier äußerst ratsam. Man erwärmt 1/4 Rapsöl mit 100 Gramm Harz zusammen in einem Topf. Wenn es anfängt zu sieden, trägt man die ganze Flüssigkeit dünn auf die Papiervorlage auf und lässt es abkühlen. Im Anschluss kann man das Papier in gleiche Streifen schneiden und in sämtlichen Wohnräumen verteilen und aufhängen.

Damit die Fliegen erst gar nicht in die Wohnung gelangen, sollte man Tomaten- und Rizinuspflanzen direkt am Fenster postieren. Die Fliegen verabscheuen den Duft der Gewächse und bleiben somit den Wohnräumen fern.
Da Fliegen die Sonne sehr mögen, halten sie sich natürlich nur in der Sonne auf. Darum sollte man beim lüften der Räume zwingend darauf achten, dass nur die Fenster zur Nordseite geöffnet werden.

Silberfische ist ein Ungeziefer, welches man in erster Linie in feuchten sowie schlecht gelüfteten Badezimmer vorfindet. Diese Tierchen können nur in dunklen und feuchten Orten überleben. Um Silberfische abzuwehren, sollte man unbedingt regelmäßig lüften. Auch geriebene Kartoffeln und Salmiak können eingesetzt werden. Diese Mischung ist ein äußerst anziehender Lockstoff für die Silberfische, welche dadurch schnell abgetötet werden.

Ameisen sind nützliche weitverbreitete Insekten, welche in jeden Garten oder Terrasse anzutreffen sind. Die kleinen Tiere können leider sehr schnell lästig werden, denn sie lieben alles was süß ist. Daher sollte man Lebensmittelreste immer gründlich vom Balkon oder Terrasse entfernen. Mit Honig können Ameisen von der Veranda zum andersartigen Platz im Garten angelockt werden. Den Steinboden sollte man mit einen weißen Strich markieren, denn der weiße Strich, stellt für die kleinen Tierchen, ein unüberwindliche Schwierigkeit dar, welche sie nicht überqueren. Treten Ameisen massenhaft auf, sollten sie mit kochend heißen Wasser überschüttet und abgetötet werden.

Mücken zählen in den Sommermonaten zu den unangenehmsten Ungeziefer. Sie werden magisch vom Licht angezogen und lieben Feuchtigkeit sowie Wärme. Damit die Mücken nicht in die Wohnung kommen, sollten Fliegengitter angebracht werden.
Fliegengitter online bestellen ist heute kein Hexenwerk mehr. Größe ausmessen, bestellen und problemlos selber in Türen und Fenster einbauen und man hat dauerhaft Ruhe.


Insekten auf der Terrasse oder Balkon vertreiben


Im Sommer verlaufen sich sehr oft Insekten auf dem Balkon oder die Terrasse. Eine Vielzahl von Krabbeltieren lassen sich mit speziellen Duftstoffen vertreiben. So kann ein Duftlämpchen, welches ätherische Öle enthält, aufgestellt werden. Zu den Ölen, welche Mücken verabscheuen, gehören Zimt, Sandelholz, Zitronenmelisse, Eukalyptus sowie Nelkenöl. Wespen werden durch diese Duftöle und im Handel erhältliche Kerzen ebenso vertrieben. Auch kleine, krabbelnde Ungeziefer werden durch den starken Geruch von Gewürznelkenöl in die Flucht getrieben.

Kommentar zu “Fliegen- und Instektenschutz - vorbeugen und ggf. loswerden”
gravatar
Enrico

20.03 2016

Schöner Artikel mit paar wertvollen Tipps - Danke dafür! Was auch noch gut gegen Silberfische hilft, ist frischer Lavendel - den Duft können sie nämlich gar nicht ausstehen. Auch Honig verpackt in kleinen Pappschachteln kann man gut als Köder auslegen. Beste Grüße, Enrico
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden