nofollow

Blumenkübel und Blumentöpfe für Haus und Garten

26 Jun
Quelle: wikipedia.org
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer für die ausreichende Pflege von einem Garten keine Zeit hat oder keinen Garten hat, der kann Gemüse und Blumen einfach in Blumenkübeln und Blumentöpfen anpflanzen. Im Vergleich zu einem Blumenbeet ist der mobile Garten aus Blumentöpfen und Blumenkübel deutlich mobiler, er ist auch für Balkone und Terrassen geeignet und er kann eine Menge Platz sparen.
Bevor Kübel und Töpfe gekauft werden, sollte sich jeder Gedanken dazu machen, wo denn die Gefäße platziert werden sollen. Für Balkone sind beispielsweise schwere Töpfe nicht geeignet und es kann nur empfohlen werden, dass hier auf leichte Materialien zurückgegriffen wird. Sehr wichtig ist, dass die Gefäße frostsicher, sehr stabil auch relativ leicht sind.


Pflanzkübel und Blumenkübel Materialien


In der heutigen Zeit stehen auch bei den Pflanzenkübeln und Töpfen moderne Designs zur Verfügung und so sehen auch die Imitate genau wir originale und natürliche Materialien aus. Mit dazu gehören Stein, Terrakotta, Holz oder Haselnussruten.
Viele interessieren sich beispielsweise für Gefäße aus Stein, die eine lange Haltbarkeit bieten und schön aussehen.
Diese Steingefäße können allerdings immer nur ebenerdig verwendet werden, nachdem diese zum Teil ein enormes Gewicht haben. Terrakotta ist ebenfalls ein sehr beliebtes Material für die Töpfe und Kübel.
Ist das Behältnis für die Pflanzen aus gebrannter Erde, dann bietet sich dies an, damit das Gesamtbild von einer Terrasse mit Hilfe der natürlichen Farbgebung harmonisch wirkt. Die Kübel und Töpfe aus Terrakotta erhalten durch Mineralien und Algen eine interessante Platina und so werden diese mit Zeit noch schöner. Starkem Frost können viele dieser Tontöpfe allerdings nicht standhalten.

Ganz nach dem eigenen Geschmack können für den eigenen Kübel- und Topfgarten Pflanzen gewählt werden. Alles was gefällt, ist auch erlaubt und so bieten sich aromatische Kräuter, knackige Salate, Vergissmeinnicht, Narzissen, Tulpen und Sukkulenten im Steingarten an. Sehr wichtig ist immer nur, dass darauf geachtet wird, dass es zu keiner Staunässe in den Kübel und Töpfen kommt.
Wer dies vermeiden möchte, der kann bei den Gefäßen den Boden mit einer Schicht aus Kies oder auch Tonscherben auslegen. Die Blumenkübel und Blumentöpfe gibt es heute bereits in den unterschiedlichsten Materialien, Formen und auch Farben. Mit Sicherheit wird jeder etwas für seinen Geschmack entdecken können.

Fiberglas-Pflanzenkübel sind heutzutage sehr beliebt geworden, denn es hat sich als praktisch einsetzbarer Werkstoff herausgestellt.
Fiberglas ist ein ganz besonders Material und dies bezüglich der Formen und auch hinsichtlich der Verarbeitbarkeit. Es handelt sich um einen Kunststoff, der von den Menschen erzeugt wird und nicht in der Natur auftritt. Die umgangssprachliche Bezeichnung lautet Fiberglas, doch eigentlich handelt es sich um glasfaserverstärkten Kunststoff. Es handelt sich eigentlich um einen Kunststoff und dieser ist mit Glasfasern verbunden.
Fiberglas Pflanzenkübel sind insgesamt sehr leicht, langlebig, haben eine starke Bruchfestigkeit, sind gegen Schläge unempfindlich und sie weisen eine hohe Festigkeit auf.
Das diese Produkte heute immer beliebter werden, ist bei den ganzen Vorteilen nicht besonders verwunderlich. Wer sich für die Kübel und Töpfe interessiert, der findet die Gefäße in sämtlichen verschiedenen Größen und Formen. Egal was gesucht wird, alles wird gefunden. Die Gefäße gibt es in länglich, hoch, flach und auch in eckig, oval oder rund. Bezüglich der Formgebung sind praktisch mit diesem Material keine Grenzen gesetzt.

Kommentar zu “Blumenkübel und Blumentöpfe für Haus und Garten”
gravatar
Pflanzkuebel-direkt.de

22.06 2014

Hallo,
neben den genannten Materialien gibt es weiterhin noch Pflanzkübel aus Kunststoff und Edelstahl. Gerade wenn es exklusiv sein soll, dann ist Edelstahl immer ein Eyecatcher.

Weiterhin gibt es noch ein spezielles Material, dass sich Fiberclay nennt. Fiberclay ist eine Kombination aus Fiberglas und echtem Gesteinsmehl, was dem Pflanzkübel eine besonders realistische Oberfläche und Erscheinungsbild verleiht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden