nofollow

Ein pflegeleichter Garten

02 Apr
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Garten ist ein schöner Rückzugsort, um einmal Pause vom Alltag zu machen. Doch nicht jeder stürzt sich gerne in die damit verbundene Gartenarbeit. Daher gibt es einige Möglichkeiten, um einen pflegeleichten Garten zu erschaffen und dennoch viel Freude an Blumen und Kräutern zu haben.

Es gibt immer Pflanzen, die mehr Pflege brauchen als andere. Wer sich in Ratgebern über die Bedürfnisse der einzelnen Pflanzen informiert, der kann sich eine Auswahl zusammenstellen, die nur wenig Pflege benötigt.

Pflegeleichter Garten anlegen


Ideal ist es, eine große Fläche des Gartens mit Rasen auszustatten. Hier einmal mit dem Rasenmäher drüber gehen, geht schnell und macht Spaß. Kleine, einzelne Beete bringen Farbe in den Garten. Hier können genügsame Pflanzen eingegraben werden. Tulpen oder Krokusse kommen jedes Jahr wieder. Einmal in die Erde gebracht und der Frühling beginnt gleich mit viel Farbe. Auch Rosen sind gar nicht so anspruchsvoll, wie es immer heißt. Sind sie einmal fest im Boden, dann treiben sie jedes Jahr. Hier müssen lediglich die Triebe gekürzt werden.
Vor allem für Kinder geeignet und von Bienen geliebt sind Sonnenblumen. Sie lassen sich besonders leicht aussäen und bringen durch ihre leuchtende Farbe und den hohen Wuchs viel Freude. Besonders viel Freude macht auch Flieder, der ebenfalls kaum Pflege benötigt, dafür aber einen wunderbaren Duft verströmt während der Blütezeit.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden