nofollow

Gartenmöbel und Garten Trends

16 Jun
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die klassischen Wohnbereiche fließen immer mehr ineinander über. Das Wohnzimmer geht eine Verbindung mit der Terrasse ein, der Balkon wird zum Garten und der Garten zum Wohnraum. Immer mehr Menschen zieht es ins Freie in den eigenen Garten oder auf die Terrasse, um sich zu erholen, zu arbeiten oder die Mahlzeiten einzunehmen.

Auf der Kölner Gartenschau spoga+gafa wurden die neusten Innovationen und Trends für Gartenmöbel und den Garten allgemein für die Gartensaison 2012 vorgestellt, wobei auch viele Jungdesigner und Newcomer ihre Gartenideen vorstellen konnten.


Die neuen Garten Trends für das grüne Wohnzimmer


Voll im Trend liegen demnach unter anderem multifunktionale Gartenmöbel, die die Nutzung von Möbeln und Geräten miteinander vereinen. So zum Beispiel Tische mit intergrierten Blumentöpfen, die die Designerinnen Smiljeva Panovic und venja Bjelakovic auf der Messe vorstellten. Aber auch bei anderen Ausstellern konnte dieser Trend beobachtet werden.

Die Multifunktionalität erstreckt sich aber nicht nur auf die Gartenmöbel, auch diverse Werkzeuge und Geräte können umfunktioniert werden. Eine Harke kann auch als Schaufel genutzt werden, die Regentonne hat eine intergrierte Gießkanne und der der Grill kann auch zum Räuchern und Pizzabacken verwendet werden.

Ein schon länger anhaltender Trend bei den Gartenmöbeln sind Möbel, die aufgrund ihres edlen Designs auch im Wohnzimmer stehen könnten. Gemütliche Sofa- und Sessellandschaften laden zum Relaxen im Garten oder auf dem Balkon ein. Der Gatenmöbel Trend heiß Urban Chic, der sich durch designorientierte, funktionale und extravagante Formen auszeichnet. Dabei legen insbesondere die Jungdesigner auch einen großen Wert auf die Erweiterung des Balkons zum stylischen Wohnraum.


Ein weiterer Gartenmöbel Trend zeichnet sich durch die Abstimmung der Möbel auf die Umgebung aus. So weisen zum Beispiel Gartenmöbel mit maritimen Design Gebrauchsspuren auf, die wunderbar dem rauen Küstenklima angepasst sind. Die Trendfarbe 2012 bei Möbeln und Polstern ist eindeutig Grün, das mit dem Grün der Pflanzen verschmilzt. Und auch für die Blumentöpfe haben sich die Designer etwas einfallen lassen und nach unten offene Töpfe kreiert, die an der Decke aufgehängt werden und die Pflanzen nach unten hin wachsen lassen.

Es gibt also viel Neues zu entdecken, um den eigenen Garten, die Terrasse oder den Balkon trendig und funktional einzurichten.

Kommentar zu “Gartenmöbel und Garten Trends”
gravatar
Alex

29.04 2013

Danke für diesen schönen Beitrag :)
Ich bin auch ein Fan von kreativen Gartenmöbeln. Ich möchte eben, dass sie bequem sind :)Allerdings müssen sie wetterfest sein. Darum ist es auch wichtig, dass die Gartenmöbel beschichtet sind, damit sie auch im Winter draußen bleiben können.
Ansonsten finde ich ja Lounge Gartenmöbel richtig chic. Ich stehe auf diese exklusive Atmosphäre. Da kommt man sich wie in einer Outdoor-Cocktailbar vor :)

Danke und Grüße...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden