nofollow

Dunkle (schwarze) rumänische Tomaten - Gazpacho negro

17 Nov
  • 0
5 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nach wie vor kommt eigentlich jeden Tag Gazpacho auf den Tisch. Mit eigenen Tomaten ist der einfach super lecker, erfrischend und macht satt. Täglich ein Gazpacho Rezept zu posten ist natürlich ein wenig zu viel, aber die letzte Variante ist einfach einen Beitrag wert.

Gazpacho mit dunklen (schwarzen) rumänischen Tomaten!


Ein rumänischer Freund hatte mir im Sommer einen ganzen Satz Tomatensamen mitgebracht, die ich dieses Jahr gar nicht mehr alle verarbeiten konnte, aber die dunkle / schwarze Sorte, die ich erst im August gesät hatte, ist noch richtig gut geworden! Eigene rumänische Tomaten im November, das ist einfach richtig cool.

Augeschnittene dunkle Tomate mit Tomatensamen

Die Tomaten selber sind zwar nicht so groß, aber richtig fleischig und verdammt lecker. Ausgereift sind sie außen sehr dunkel bis schwarz und auch schon sehr weich.
Tomatensamen für das nächste Jahr gaben sie aber nicht mehr so viel her, aber das wird wohl reichen.
Tomatensamen

Den Gazpacho selber habe ich wie immer nach dem zuletzt veröffentlichten Gazpacho Rezept zubereitet. Diesmal eben nur ohne Erdbeeren. Und leider auch nicht in der Thermomix, sondern im Standmixer. Das geht zwar auch, aber der Mixer kämpft da schon etwas.

Dunkler Gazpacho in Kanne

Der fertige Gazpacho negro kommt dann direkt wieder in eine Kanne und ins Flaschenfach im Kühlschrank, wo er deutlich weniger Platz verbraucht als früher in der Schüssel.
Obwohl ich dunkle, zum Teil fast schwarze Tomaten verwendet habe, war der Gazpacho am Ende aber nicht wirklich viel dunkler als sonst, aber was solls, lecker war er trotzdem.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden