nofollow

Grillparty Ideen - so wird die Grillparty perfekt

09 Mär
  • 2
4.5 Sterne / 8 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Grillpartys - das schmeckt nach Sommer, Würstchen, unzähligen Fleischvariationen und einem gemütlichen Abend im Freundeskreis. Doch nicht nur Carnivore kommen auf ihre Kosten. Grillpartys können auch für Vegetarier zum Vergnügen werden und müssen auch nicht immer nur im Sommer stattfinden.
Elektrogrills machen auch das Grillen in den eigenen vier Wänden zum Vergnügen. Ob geplant oder spontan am Strand mit einem "Einweggrill" - das Erfolgsgeheimnis einer gelungen Grillparty ist die Freude am Beisammen sein, essen und dem Grillen an sich.


Die (Grill) Party Planung


Plant man jedoch eine größere Grillparty sollte man sich idealerweise mindestens einen Tag nehmen um die Deko und das Essen zu planen. Außerdem sollte man sich Hilfe am Abend organisieren, denn Grillen kann oft auch Stress bedeuten und dazu führen, das man als Gastgeber/in keine ruhige Minute verbringen kann. Doch das Auge isst mit. Daher ist die Deko für eine Grillparty ein wichtiger Faktor.
Als Deko im Sommer bieten sich auf dem Tisch an:
  • hübsche Blumen
  • gefaltete Servietten
  • eine selbstgemachte Speisekarte
  • Kerzen für die späte Stunde

Gedeckter Tisch

Um den Geschmack von allen Gästen zu treffen ist es ratsam sich eine Einkaufsliste zu machen und eine große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten, sowie Würstchen und eventuell auch Fisch aufzulisten, für den es auch ein besonderes Fischgitter zum Grillen gibt. Für die Vegetarier gibt es ebenso unzählige Möglichkeiten eine Grillparty zu genießen. Wenn sie unter den eingeladenen Personen sind, sollte man Kartoffeln grillen, Sourcreme dazu reichen und Gemüsespieße mit Paprika, Zwiebeln, Auberginen und Pilzen vorbereiten.

Weber Grill mit Fleisch

Doch auch für die Fleischessern sollte ein leckerer grüner Gartensalat mit Tomaten und Mais gereicht werden um den hohen Fleischkonsum etwas gesünder werden zu lassen.
Achten Sie hier besonders darauf gesund zu grillen, gerade gepökeltes Fleisch, Wiener Würstchen und Kassler gehören nicht auf den Grill!

Ein weiterer wichtiger geschmacklicher Aspekt fällt dem Fleisch mit der Marinade zu. Mann kann fertig mariniertes Fleisch beim Schlachter erhalten, aber ebenso gut kreativ werden und seine eigenen Kreationen präsentieren. Ideen für leichte hausgemachte Marinaden sind zum Beispiel:
  • Barbecue
  • Senfkörner
  • 7-Kräuter
  • Orientalisch

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In der Planungsphase ist jedoch auch das Rechnen ein wichtiger Faktor, denn Grillgut ist nicht immer günstig und oft bleibt zu viel übrig. Im Durchschnitt rechnet man mit 250-400 Gramm Fleisch pro Person plus 100 bis 200 Gramm an Sättigungsbeilagen.


Das Ausklingen lassen des Abends
Um die Stimmung noch weiter aufzuheitern ist bei der Organisation einer Party auch den Wein nicht zu vergessen. Hierzu empfiehlt sich vor allem ein Rotwein um den Abend ausklingen zu lassen. Für diejenigen Partygäste, die es nach dem Herzhaften süß mögen, ist das Grillen von Äpfeln mit Honig, Zimt und Rosinen auf dem immer noch glühenden Feuer des Grills ein gelungener Abschluss des Abends.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Grillparty Ideen - so wird die Grillparty perfekt”
gravatar
Jochen

24.05 2014

Die Tipps für die Gartenparty sind ja ganz brauchbar, aber das Schwein am Spiess ist echt der Hammer!
gravatar
Schwenker

05.04 2019

Der Tipp mit den selbstgemachten Speisekarten ist super! Und dass man auch Fisch anbieten sollte, find ich auch einen guten Rat. Dankeschön :-)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden