nofollow

Gartenhacken bzw. Bodenhacken: Die Fiskars Hacke

10 Jul
Quelle: fiskars.de
  • 2
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Boden, als lebendiges Ökosystem ist die Grundlage des gärtnerischen Arbeitens und die optimale Bodenbearbeitung ist die Grundvoraussetzung des erfolgreichen gärtnerischen Wirkens. Sie sichert nicht nur gute Erträge, sondern begünstigt auch das Pflanzenwachstum und sorgt somit für schöne blühende Gärten, die der Stolz eines jeden Gartenbesitzers sind.

Da sich an der Lage des Gartens und an den natürlichen Bodenverhältnissen in den meisten Fällen nichts ändern lässt, kommt es auf die richtige Wahl der Werkzeuge für die Bodenbearbeitung an, mit denen der Boden nicht nur zweckentsprechend bearbeiten werden kann, sondern die dem Gärtner, die doch oftmals schwere körperliche Arbeit erleichtern. Leichte Gartengeräte mit ergonomisch geformten und rutschfesten Griffen und variablen Stiellängen können hier sehr hilfreich sein.

Moderne und universelle Gartengeräte zur Bodenbearbeitung von Fiskars erfüllen alle Anforderungen, die an hochwertige und funktionale Gartengeräte gestellt werden. Neben Spaten, Schaufeln, Rechen, Handerdbohren, Grubbern, Gabeln und anderen Handgeräten sind die vielseitigen Fiskars Hacken für den Gärtner von besonderer Bedeutung. Verschiedene Ausführungen erleichtern die Auswahl und man kann genau die seinen Wünschen entsprechende Fiskars Hacke auswählen dabei sind Größe und Form des Blattes abhängig vom vorgesehenen Einsatzzweck und der Bodenart.

Fiskars Quikfit für leichtere Bodenbearbeitung


Eine gute Fiskars Hacke ist für jeden Gartenbesitzer und Kleingärtner ein unentbehrliches, universales und vielfältig einsetzbares Gartengerät, mit dem man nicht nur den Boden auflockert und Unkraut bekämpft. Durch das Hacken selbst wird die Belüftung des Bodens gefördert, die Bodenlebewesen zur Aktivität angeregt, gleichzeitig können Nährstoffe in den Boden eingebracht werden und die Wasserverdunstung in den Kapillarröhrchen des Bodens wird unterbrochen.
Zudem wird die Bodenstruktur verbessert, was sich nicht zuletzt in gesunden und üppigen Pflanzen sowie guten Erträgen zeigt.
Aber auch zum Ziehen von Saatreihen sowie zum Entmoosen von Pflastersteinen und Fliesen sind die scharf geschliffenen Fiskars Hacke gut geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Hackenstil mit verschiedenen Köpfen (Hackeblättern) problemlos bestückt (kombiniert) werden kann (Fiskars Quikfit), sodass für jeden Zweck die entsprechende Fiskars Hacke zur Verfügung steht.

Weitere Angebote :

Kommentare zu “Gartenhacken bzw. Bodenhacken: Die Fiskars Hacke”
gravatar
Peter Hagens

02.01 2014

Danke für den informativen und tollen Beitrag! Wir haben unser Haus erst seit kurzem und ich bin noch total unerfahren, wenn es um die Bearbeitung und Pflege des Gartens geht. Umso glücklicher bin ich, dass solche tollen Artikel existieren. :) Hoffentlich gleichen die tollen Geräte meine zwei linken Hände aus, haha. Liebe Grüße!
gravatar
Luca Stier

11.07 2018

Eine Fiskars Gartenhacke ist von der Qualität schon eine gute Sache, ich besitze selber eine von Fiskars und kann es jedem Empfehlen ;)
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden